• Breznsuppnfest Kinder
  • MoeslalmstartBahnhofstrasse
  • Panorama Bauernmarkt Dabernig 2015
  • MaedlsmitRiesenbreze
  • StadtfestWoergl2014
  • ShoppenBahnhofstrasse

Leben findet statt

03. Jul 2020 16:00 – 21:00
Ort: City Center, M4 und Bahnhofstraße

LEBEN FINDET STATT in WÖRGL am 3. Juli 2020 von 16 – 21 Uhr

IN DER WÖRGLER INNENSTADT

Leicht war es heuer nicht – COVID-19 hatte uns fest im Griff.

Aber nun freuen wir uns auf das „neue Leben“ in der Wörgler Innenstadt. Und damit der Einkauf, das Flanieren oder Spazieren zum Erlebnis wird, haben sich die Innenstadtkaufleute auch in der schwierigen Zeit zusammengetan und machen den 3. Juli von 16 – 21 Uhr für die Besucher zum unvergesslichen Erlebnis. Natürlich unter Einhaltung aller notwendigen Regeln und Vorsichtsmaßnahmen!

Die heimische Wirtschaft und der Handel wird es uns danken…

Die Wörgler dürfen wieder einiges tun. Dazu gehört natürlich das Einkaufen. Wir sprechen nicht nur vom normalen Lebensmitteleinkauf, der selbst während der COVID-19 Pandemie notwendig war. Nein – wir sprechen von einem herrlichen Einkaufsnachmittag und -abend der mit Spaß und Unterhaltung versüßt wird.

Spaß und Unterhaltung gehören zum Einkaufen, Flanieren und Spazieren mittlerweile dazu wie die sprichwörtliche Butter auf’s Brot. In Wörgl ist dieser Trend schon lange mehr als eine Verpflichtung. Eigentlich schon selbstverständlich, irgendwie en vogue.

Und so gibt es am Freitag, 3. Juli 2020 von 16 – 21 Uhr unter dem Motto „Leben findet statt“ einmal mehr ein Rahmenprogramm, das seinesgleichen sucht, aber trotzdem allen gesetzlichen Bestimmungen entspricht! Also sind einige Aktionen geplant, die für Kurzweil sorgen: Fröhlich-bunte Aktionen der Stelzengeher und Show Acts mit Artisten und Gaukler lassen die Besucher staunen und das abwechslungsreiche Kinderprogramm im Herzen der  

Bahnhofstraße vor dem City Center lassen keine Langeweile aufkommen

und begleiten die Trendsetter durch den Abend.

Und wer ganz genau hinschaut, wird vielleicht das eine oder andere Schnäppchen entdecken, an dem er wohlgemerkt normalerweise gedankenlos vorbeischlendert. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz beim gemütlichen Stehcafé und Cocktailbar, die für ein ganz besonderes Flair sorgen. Oder vielleicht doch ein uriger, herzhafter Krapfen oder Blattl mit Kraut gefällig?

Und das alles natürlich nach Maßgabe und Möglichkeit des Schlagwortes 2020 – mit „social distancing“!

Und so bleibt es auch diesmal den Besuchern überlassen, ob sie einfach nur genießen wollen oder sich auf die Suche nach dem einen oder anderen Schnäppchen in den zahlreichen Boutiquen und Geschäften begeben.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und das Angebot ist allemal paradiesisch bunt, vor allem nach der langen Quarantäne-Zeit.

So präsentiert sich Wörgl einmal mehr als Einkaufsstadt mit dem besonderen Kick. Fehlt nur noch, dass „Frau Holle“ und der „Virus COVID-19“ ein Einsehen haben und uns wieder ein bisschen genießen lassen. Und vielleicht können wir dann am 3. Juli sogar auf den Mund-Nasen-Schutz verzichten, weil nicht mehr nötig? Wir werden sehen…

Wir danken der Ferienregion Hohe Salve Wörgl für die Finanzierung des gesamten „Leben findet statt“!

 

 

 

Fotorecht: Dabernig

zurück