• Panorama Bauernmarkt Dabernig 2015
  • ShoppenBahnhofstrasse
  • Breznsuppnfest Kinder
  • MaedlsmitRiesenbreze
  • StadtfestWoergl2014
  • MoeslalmstartBahnhofstrasse

Academia Vocalis - Preis der Stradt Wörgl

15. Aug 2020 20:00 – 22:00
Ort: Bürohaus SUN Tower Wörgl

Academia ehrt auch heuer wieder eine ganz besondere Stimme

 

 

Der Preis der Stadt Wörgl hat mittlerweile schon Tradition und beweist eindrucksvoll, welche ausgezeichneten SängerInnen jedes Jahr das Meisterkursangebot der Academia nützen. Der oder die PreisträgerIn

 

ist jedes Jahr der oder die Beste aller Meisterkurse und in diesem Jahr

 

wird Mia Malezija, Sopran aus Kroatien aus der Meisterklasse 2019 von

 

KS Edita Gruberovà geehrt.

 

 

Und das zurecht. Denn sie – Mia Malezija, Sopran aus Kroatien überzeugte vor allem mit ihrer wunderbaren und einzigartigen Stimme, eindrucksvoller Bühnenpräsenz und technischer Brillanz. Mia Melazija begann ihre Musikkarriere an der Musikhochschule in Zagreb und studierte neben Gesang noch Ungarisch, Literatur und Phonetik und schloss das Zweitstudium 2012 ab. 

 

Ihr Gesangsstudium verfolgte sie anschließend an der Universität in Pécs, Ungarn im Masterstudium weiter und schloss mit dem Master 2017 ab. Die Künstlerin arbeitete mit Ilona Tokody, Dr. Marianna Váradi, Marga Schiml, Xavier Sabata

 

und Edita Gruberovà in verschiedensten Meisterklassen zusammen, um nur einige zu nennen. Mit Edita Gruberovà, die sie bei der Academia Vocalis kennenlernte und mit der sie eine starke musikalische Verbindung hat, arbeitet sie noch heute intensiv zusammen.


Weitere Auskünfte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotorecht: Academia/Dabernig

zurück