• energiemetropole woergl 04
  • WebBanner
  • WebBanner 01
  • energiemetropole woergl 01
  • Fruehling Dabernig 2015 web
  • WebBanner 07
  • energiemetropole woergl 03
  • WebBanner
  • WebBanner 08
  • WebBanner
  • Stadt Fruehling Dabernig 2015 web
  • WebBanner 05
  • WebBanner
  • WebBanner 02
  • WebBanner 06
  • WebBanner
  • energiemetropole woergl 05
  • WebBanner 03
  • WebBanner 09
  • WebBanner 04

Das Stadtmarketing Wörgl – mit viel Energie für die Region

Wörgl ist seit jeher eine Stadt in der positive Dinge vorangetrieben werden. Waren es in wirtschaftlich schlechten Zeiten nach dem zweiten Welkrieg bahnbrechende Ideen wie das Wörgler Freigeld, so sind es heute die zahlreichen kleinen und großen Projekte, die in der Energiemetropole umgesetzt werden. Das Wörgler Stadtmarketing hat es sich zur Aufgabe gemacht, einige dieser Projekte in die Hand zu nehmen, um Wörgl für seine Bürgerinnen und Bürger, aber auch etwa für wirtschaftliche Neuansiedlungen attraktiver zu machen. Dabei blicken wir auch über die Stadtgrenzen hinaus, hinein in die Region.

Buero 2015 Dabernig web

Aktuelle Projekte

•    energy.card: Shopping-Vorteile für WörglerInnen fördern die lokale Wirtschaft
•    Belebung der Innenstadt durch Märkte, Events sowie Licht-/ Raumkonzepte
•    Sozialprojekt Licht für Wörgl: Direkte, punktuelle Hilfe für sozial benachteiligte WörglerInnen
•    Einbindung der Wörgler Unternehmen in Projekte und Events der Energiemetropole
•    Förderung von regionalen Produkten durch Spezialmärkte und Events
•    Lebenswertes Wörgl, etwa Wörgler Wichtel, Weihnachts- oder Shoppingaktionen
•   Website und die Mitarbeiter des Stadtmarketing stehen für Informationen über diese und viele weitere aktuelle Projekte zur Verfügung

Außerdem wird laufend an der Marke Wörgl gearbeitet, um den Charakter der Stadt nach außen und innen positiv zu kommunizieren. Dazu gehören etwa die laufende Weiterentwicklung der Corporate Identity inklusive Design und Sound oder die Gestaltung diverser Werbemittel sowie Medienplanung für die Außenkommunikation der Stadt – offline und online.

Die zweitlängste Einkaufsstraße Tirols – Innenstadtbelebung hilft der ganzen Stadt

Themenschwerpunkt ist seit Gründung des Stadtmarketings die Wörgler Innenstadt: Das Zentrum von Wörgl mit der Bahnhofstraße, der zweitlängsten Einkaufsstraße Tirols. Diese soll laufend aufgewertet werden, um sie für KundInnen und Unternehmen immer attraktiver zu machen. Auch mit der Neuerrichtung des Stadtmarketing-Standortes im Herzen der Bahnhofstraße setzte Wörgl Anfang 2015 ein deutliches Zeichen in Richtung Zentrumsaufwertung und Bürgernähe.

Hedi Wechner, Bürgermeisterin Wörgl:

„Ein gut funktionierendes Zentrum wirkt sich positiv auf die ganze Stadt aus. Deshalb werden sich das Stadtmarketing und alle Verantwortlichen diesem Thema mit viel Energie und Herzblut widmen. Die Marke Wörgl glaubwürdig zu positionieren, die Einzigartigkeit der Stadt herauszuarbeiten und weiterzuentwickeln und so die Anziehungskraft von Wörgl immer weiter zu erhöhen – das muss das Ziel unseres Stadtmarketings sein.“


Strict Standards: Non-static method modFBLikebox::getFBLikebox() should not be called statically in /home/sites/site4/web16/web/modules/mod_fbslider/mod_fbslider.php on line 4